Für den Einsatz in einem Projekt bei einem IT Dienstleister mit Fokus im Finanzsektor suche wir aktuell folgende externe Unterstützung:

 

Qualitätsmanager (m/w/d) mit IT und/oder Banking und/oder IAM Erfahrung

Job-Nr. PASF-250347

 

Rahmenbedingungen:
  • Start: baldmöglichst
  • Laufzeit: bis 31.12.2025
  • Volumen: Vollzeit
  • Standorte: 3-4 Tage/Woche remote, Rest in Hannover, gelegentlich auch Münster oder Frankfurt
  • Projektsprache: Deutsch

 

Aufgaben:
  • Integriertes Ansprachemanagement
    • Das zentrale Instrument zur Ermittlung und Ausspielung von Kundenansprachen
    • Ziel 2025: Fertigstellung IAM für Firmenkunden / Weiterentwicklung Methodik IAM / Entwicklung neuer Ansprachekanäle und Ziele
  • Beteiligung an der Abstimmung zum Projektauftrag (Qualitätsziele)
  • Ableitung der Qualitätsziele des Projekts und Produkts aus dem Projektauftrag in Abstimmung mit dem Projektleiter
  • Erstellung der Qualitätsplanung/ des QS-Plans
  • Steuerung der QS-Maßnahmen in Abstimmung mit dem Projektleiter
  • Durchführung von projektinternen formalen und inhaltlichen Prüfungen
  • Beteiligung an der internen Abnahme
  • Erteilung der Freigabe gemäß FI-Verfahren zur Programm- und Einsatzfreigabe
  • Unterstützung des Projektleiters bei der Einbindung/ Abstimmung mit Test- und Releasemanagement, Servicemanagern, Revision und Schnittstellen
  • aktive Informationspflicht bei auftretenden Qualitätsproblemen an alle am Projekt beteiligten Mitarbeiter
  • Beratung der Mitarbeiter bei der Umsetzung der geltenden Regelungen nach PMOplus und den vorgesehenen QS-Maßnahmen

 

Anforderungen:
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement,
  • Mehrjährige Projekterfahrung in einer ähnlichen Aufgabe
  • Wünschenswerterweise Erfahrungen im Finanzsektor, idealerweise in Projekten der Finanzinformatik
  • Erfahrungen mit PMOPlus wären ein Plus
  • Kommunikationssichere Deutschkenntnisse (mind. C1, mündlich und schriftlich) sind für das Projekt unbedingt erforderlich
  • Fester Wohnsitz und Lebensmittelpunkt in Deutschland

 

Ihre Bewerbung:

Bei Interesse an der ausgeschriebenen Position freue ich mich auf Ihre Bewerbung per E-Mail an jobs@emig-nees-hr-services.de. Bitte senden Sie mir Ihr Profil idealerweise im Wordformat unter Angabe der folgenden Informationen:

  • Ihr aktuelles Profil (idealerweise im Wordformat)
  • Ihren Stundensatz all inclusive (vor Ort und remote)
  • Ihre früheste Verfügbarkeit (und Angabe Ihrer Kapazität)
  • Ihre Kontaktdaten, um eine persönliche Kommunikation im Rahmen Ihrer Bewerbung zu ermöglichen.

 

Für Fragen zu diesem Projektangebot steht Ihnen Frau Evelyn Emig-Nees unter +49-173-3172555 zur Verfügung.

 

Wichtige Hinweise:

  • Eine offene Kommunikation sowie ein diskreter Umgang mit Ihren Daten sind mir sehr wichtig. Daher erfolgt die Weiterleitung Ihrer Unterlagen an meinen Auftraggeber ausschließlich nach Klärung aller Fragen in einem telefonischen Gespräch mit Ihnen und nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung.
  • Im Falle einer Zusage durch meinen Auftraggeber werden Sie von diesem direkt beauftragt. Die Provision erhalte ich von meinem Auftraggeber, von Ihnen erhalte ich monatlich Ihre Leistungsnachweise, um im Rahmen des vermittelten Projektes meine Provision beim Kunden abrechnen zu können.
  • Gerne können Sie auch meine folgende Profilvorlage verwenden: Freelancer Profilvorlage Download

 

Hinweis zum Datenschutz:

  • Die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten liegt mir sehr am Herzen. Hier können Sie meine detaillierte Datenschutzerklärung einsehen: Datenschutz

 

 

Evelyn Emig-Nees HR Services